Am 2. September 2017 fand das zur Tradition gewordene Fest der Generationen und Kultur 2018 im „Mittelpunkt“ statt. Jedes Jahr nehmen mehr Genossenschafterinnen und Genossenschafter teil und machen aus diesem Anlass ein kleines Volksfest für die EBG Weissenstein-Gemeinschaft.
 
Dieses Jahr sorgten unsere Genossenschafterinnen und Genossenschafter mit Wurzeln aus Äthiopien, Bulgarien, Kolumbien, Mali, Mexico, Russland und Spanien wiederum für kulinarische Höhepunkte aus Ihren Heimatländern.
 
Es würde den Rahmen sprengen alle Köstlichkeiten aufzu-listen. Himmlische Gazpacho aus Spanien, Rindfleisch an einer fantastischen Erdnusssauce aus Mali, feinste Süssig-keiten aus Russland und Bulgarien, lateinische Empanadas aus Kolumbien und Tapas aus Mexico sowie feine afrikanisch gewürzte Omeletten aus Äthiopien lassen nur erahnen was den Besucherinnen und Besuchern kulinarisch geboten wurde.
 
Sybille Wälchli und Orvil Häusler sorgten dafür dass die einheimische Kost – diesmal aus dem Kanton Basel - nicht vollständig vergessen ging. Mit einer schmackhaften Basler Mehlsuppe, „Zwiebelechueche“ und „Basler Läckerli“ verwöhnten sie die Genossenschafterinnen und Genossenschafter.
 
Das Musikprogramm bot beste Unterhaltung. Elegante spanische Tänze, Volkstänze aus Bulgarien, ein Zitherkonzert sowie eine Gruppen aus Nachwuchs-violinisten begeisterten „jung“ und alt“.
 
Schlussendlich kamen auch die Kinder auf die Rechnung. An Spieltischen konnten sie ihre Geschicklichkeit üben- Beim „Fischen“ wurden Süssigkeiten ergattert bis die „Giraffe“ melden musste, dass der „Zuckerozean“ endgültig ausgefischt war.
 
Das Wetter meinte es anfänglich nicht allzu gut, aber als „Petrus“ sah was sich für ein Fest anbahnte, schloss er die Schleusen und am Abend zeigte sich sogar noch die Sonne von der besten Seite.
 
Die Siedlungskommission möchte allen Familien, welche uns mit Köstlichkeiten überrascht haben, für ihr Mitmachen herzlich danken. Ashok Subramanian gebührt ein besonderer Dank für die Federführung und die Programm-gestaltung des Festes.
 
Es lebe das Fest der Generationen und Kulturen 2018 mit neuen kulinarischen Überraschungen!

Zoom: img_2706.jpg
Zoom: img_2710.jpg
Zoom: img_2715.jpg
Zoom: img_2719.jpg
Zoom: img_2732.jpg
Zoom: img_2733.jpg
Zoom: img_2734.jpg
Zoom: img_2740.jpg
Zoom: img_2741.jpg
Zoom: img_2747.jpg
Zoom: img_2748.jpg
Zoom: img_2750.jpg
Batch:
<<12
Zoom: img_2706.jpg

News

Freie Objekte

Informationen zu unseren freien Objekten finden Sie hier.

Fest der Generationen und Kulturen

Bericht und Fotos vom Fest im Weissenstein finden Sie hier.